News

Stadtteilfest im Pariser Viertel

Jährlich findet ein Stadtteilfest in der Innenstadt von Bad Kreuznach, im sogenannten Pariser Viertel, zu dem auch das Haus St. Josef gehört, statt.

In diesem Jahr fand es am Samstag, dem 22.06.2019, von 13  bis 18 Uhr im „Pocket-Park“ in der Planiger Straße statt und war von der Quartiersmanagerin Ibtessam Beidoun organisiert worden.

Im Vordergrund stand natürlich die Begegnung der Stadtteilbewohner. Bei  Gesprächen,  Informationsständen, Musik und einem reichhaltigen Bühnenprogramm lernten sich die Stadtteilbewohner untereinander besser kennen. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg, Spiele zum Mitmachen und vieles mehr.

Das Haus St.Josef präsentierte sich mit einem leckeren Waffelstand, den Alltagsbegleiterin Beata Burtka und Bärbel Barth von der Sozialen Betreuung auf die Beine gestellt hatten.

Auch einige Bewohner aus dem Haus St. Josef besuchten mit Alltagsbegleiterin Stephanie Dingeldein und der Praktikantin Jule Trautig das Fest und ließen sich die Waffeln schmecken. Die Bewohner kamen mit anderen Besuchern des bunten Festes ins Gespräch und zeigten vor allem Freude an der Begegnung mit den Kindern.

Auch im nächsten Jahr wird Haus St. Josef wieder am Stadtteilfest mit dabei sein.

> Downloadbereich

Flyer & Broschüren

Hier finden Sie Flyer und Broschüren zum Download.

> Anfahrt

So finden Sie uns

> Kontakt

Haus St. Josef

Mühlenstraße 43
55543 Bad Kreuznach

> Pax et Bonum

Im Überblick

Im Archiv finden Sie alle Ausgaben, die bisher von "pax et bonum" erschienen sind