News

Bischof Nikolaus brachte Geschenke und viel Freude für Kranke und alte Menschen

Bischof Nikolaus wurde von Schwester Patritia Hoecel auf seinem Besuch ins Haus St. Josef begleitet

Am vergangenen Wochenende brachte  "Nikolaus" Alfred Koblitz viel Freude an die Krankenbetten des Krankenhauses St. Marienwörth und in die angrenzenden Altenhilfeeinrichtungen der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz.

Für Alle hatte er eine Tüte mit Gaben dabei: Nüsse, Obst und Süßigkeiten erfreuten die über 250 Beschenkten. Gar nicht hatten sie daran gedacht, dass der „Heilige Mann“ sie sogar hier aufsuchen wird.

Seit 46 Jahren kommt Alfred Koblitz ins St. Marienwörth, in die Häuser St. Elisabeth und St. Josef, um die Kranken, Bewohner des Betreuten Wohnens und der Altenhilfe und auch deren Besucher nicht nur mit den Gaben zu erfreuen. Es wurde viel gesungen, die Geschichte des Bischofs Nikolaus von Myra erzählt und in Erinnerungen geschwelgt.

In diesem Jahr wurde der Nikolaus von Schwester Patritia Hoecel, eine der Mägde Mariens von der Unbefleckten Empfängnis und in der Seelsorge tätig, tatkräftig unterstützt.

Auf die Frage, warum Alfred Koblitz sich seit fast 5 Jahrzehnten ehrenamtlich und mit so viel Empathie engagiert, antwortete er lächelnd: „ Ich war in meinem beruflichen und auch privaten Leben immer für Mitmenschen da. Die Ausbildung als Krankenpfleger habe ich ab 1969 hier am St. Marienwörth absolviert, als Krankenpfleger war ich hier und in der Sozialstation Hargesheim bis zu meiner Rente tätig. Jedes Jahr komme ich gerne wieder hierher und freue mich auf noch viele weitere!“

FacebookFacebook
> Anfahrt & Kontakt

Mühlenstraße 43
55543 Bad Kreuznach
Telefon (0671) 372-7009
E-Mail: info(at)haus-stjosef.de